Huawa Sepp

Pseudonym von Josef Hölzl, der vorwiegend als  freischaffender Künstler im Chiemgau lebt und arbeitet.

0000

Seit einigen Jahren beschäftigt er sich aktiv mit Comics, denn diese sind das ideale Medium, bildhaft Geschichten zu erzählen und – ähnlich wie im Film oder Theater-Dramaturgie zu erzeugen. Dazu inspirieren ihm vor allem Figuren im franko-belgischen Zeichenstil und seit 2008 werden Geschichten rund um seine bayerischen Comic-Helden “Aloisl und Obertl“ im Comicaze-Kostenlos
veröffentlicht. Außerdem gibt es Comics von ihm im Volk Verlag, so etwa die Enstehungshintergründe der Bavaria in “Wiesn G’schichtn”, oder Valentins Erfahrungen als Münchner Filmpionier in “Karl Valentin – Sein ganzes Leben in einem Comic”.

Weitere Informationen erhalten Sie unter
www.grafikARTelier.de und www.aloisl.de.

Das Comicfestival in München 25. – 28.05.2017