Katalog zur MAD BUNK Ausstellung

Zu unserer Ausstellung MAD BUNK – Ein deutscher Comiczeichner in New York die ab 21.05.2015 im Amerikahaus München gezeigt wird, erscheint bei comicplus+ ein Katalog.

0000

Tomas Bunk: VON BERLIN NACH NEW YORK
64 Seiten, HC, teilw. Farbe, € 15,00
ISBN 978-3-89474-277-5
Der Autor und Zeichner Tomas Bunk wird auf dem Münchener Comicfestival im Juni für sein Lebenswerk mit dem PENG!-Preis geehrt. Dieses Werk umfasst zwei Abschnitte, in denen Bunk in Berlin und in New York tätig war.

0000Die gezeichneten Lebenserinnerungen, die 2008 und 2014 in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung vorab zu lesen waren, erscheinen nun bei comicplus+ in einem repräsentativen Album – einem Wendebuch, das man von beiden Seiten liest und das darum auch zwei Cover hat.

0001

Mit Vorworten von Gerhard Seyfried und Andreas Platthaus. Das Buch liegt zur großen Bunk-Retrospektive im Amerikahaus München vor (ab 21.5.2005); der Zeichner wird während des Comicfestivals München signieren.

0000
Ausschnitt aus dem Vorsatzpapier zum New-York-Teil. Wimmelbilder sind eine große Leidenschaft des Zeichners.

 

Das Buch liegt zur großen Bunk-Retrospektive im Amerikahaus München vor (ab 21.05.2015). Der Zeichner wird während des Comicfestivals München an verschiedenen Orten signieren. Es ist Tomas Bunks erster großer Auftritt in Deutschland.

Weitere Infos gibt es hier.