Randy Valiente

Der Comickünstler lebt in Manila auf den Philippinen. Nachdem er zwei Jahrzehnte für die einheimische Comic-Industrie gearbeitet hat, begann seine internationale Karriere, wobei seine Comics hauptsächlich in den USA veröffentlicht werden.

RandyValiente

Zu den von ihm gezeichneten Serien gehören Army of Darkness, Vampirella und Twilight Zone. Aktuell arbeitet er an der Mini-Serie ReAnimator für Dynamite Comics. Außerdem fertigt er Entwürfe und Storyboards für Filme, Videogames und Animationsfilme an.

Auf dem Comicfestival wird Randy Valiente sein neustes Projekt vorstellen, eine für den europäischen Comicmarkt entstanden Zusammenarbeit mit dem Zeichner und Autoren Robert Heracles. Er freut sich schon sehr auf München und zeigt hier seine mit Aquarellfarben erstellten Originale.

Das Comicfestival in München 25. – 28.05.2017