Rob Davis

Der britische Zeichner und Autor begann 1989 damit, Comics zu veröffentlichen. Außerdem arbeitet er als Illustrator und Cartoonist für Zeitungen und Kinderbuchverlage.

Rob DavisAls Comiczeichner war er beteiligt an der Neuausgabe von Roy of the Rovers, an Judge Dredd und Doctor Who.  2011 war er gemeinsam mit Woodrow Phoenix der Initiator der „collective graphic novel“  Nelson, an der sich 54 britische Zeichner beteiligten. Sein jüngstes Werk, The Motherless Oven, ist im Oktober 2014 in London erschienen.

Don Quixote

Bei Egmont erscheint rechtzeitig zum Comicfestival Rob Davis‘  Graphic Novel Don Quixote, die sich eng an die Vorlage von Miguel de Cervantes hält. Kapitel für Kapitel wird die Geschichte des Adligen Alonso Quexana erzählt, der zu viele Ritterromane gelesen hat. Fortan nennt er sich Don Quixote de la Mancha. Auf seinem treuen Pferd Rosinante zieht er aus in ein witziges, sympathisches und verrücktes Abenteuer …

Das Comicfestival in München 25. – 28.05.2017