Thomas Weyh

Der geborene Münchener bekam in seiner Heimatstadt seine zeichnerische Ausbildung an der Fachhochschule für Kommunikations-Design, wo er Illustration und Grafik studierte, mit dem Abschluss als Dipl.Designer (FH).

0000Nach kurzen Festanstellungen bei einem Zeitungsverlag, einem Foto-Designer und einer Werbe agentur folgte 1990 der Schritt in die Selbständigkeit. Heute lebt er mit seiner Familie in Eching / Ndb. bei Landshut und arbeitet als freier Zeichner, Cartoonist, Comic-Autor, Karikaturist und Grafiker für Verlage, Zeitschriften und Werbeagenturen.

Eine Auswahl aus den Büchern „Landshuter Stadtgeschichte“ zeigt
Weyh nun anhand von Original-Seiten aus den 5 Comics im Kunstverein-Landshut, in Zusammenarbeit mit der Stadt Landshut und im Rahmen des Comicfestivals München, das vom 4. – 7. Juni stattfindet. Die Vernissage ist am Montag 1. Juni um 19.30 Uhr mit einer Einführung von Wolfgang J. Fuchs, M.A., Co-Leiter des Comicfestivals München.

Das Comicfestival in München 25. – 28.05.2017