Timo Würz

Der ‚Rockstar der Comic-Szene‘ (Süddeutsche Zeitung) leitet dazu weltweit Kreativ-Eingreif-Teams für die Entwicklung und Gestaltung von Filmen, Shows und Themenparks. Ausserdem hat er knapp Hundert Bücher, Aufträge für Architektur, Briefmarken, Luxusautos, Cover, Snowboards, Poster und Spielzeug gestaltet: alles, was für ihn neu ist und sein Interesse weckt. Und er unterrichtet, redet und coacht.

0000

Er ist immer noch dankbar und demütig, das machen zu können, was er liebt und dafür bezahlt zu werden. Seine Arbeiten sind in internationalen Galerien und mehreren Museen zu sehen. Ein paar internationale Preise hat er auch.

Zu seinen Kunden gehören Adidas, Daimler, Deutsche Post, Disney, Marvel, DC Comics, McLaren, Lamborghini Beverly Hills, Post Luxemburg, Aida und Roncalli, um nur ein paar ganz wenige zu nennen.

Zudem ist er zunehmend an Projekten um Nachhaltigkeit, Natur- und Artenschutz maßgeblich beteiligt, einem Anliegen, das ihm seit Jahren persönlich sehr wichtig ist. Eines seiner Projekte wurde gerade von der UNESCO ausgezeichnet.

www.timowuerz.com
www.wild-and-free.com

Das Comicfestival in München 25. – 28.05.2017